<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Nachwuchsfahrer Linas Rumsas, Sohn von Raimondas Rumsas, gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2017

Todesfall: Nachwuchsfahrer Linas Rumsas, Sohn von Raimondas Rumsas, gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Linas Rumsas, der jüngste Sohn von Ex-Radprofi Raimondas Rumsas, ist gestern bewusstlos in seiner Wohnung in Lucca aufgefunden worden. Zwei Stunden nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus musste sein Tod festgestellt werden. Der 21-Jährige gehörte dem italienischen Nachwuchsteam Altopack-Eppela an, bestritt zuletzt die Toscana Terra di Ciclismo Eroica. Er war der aktuelle Nachwuchsmeister Litauens. Über die Todesursache wurde nichts bekannt, Medienberichten zufolge soll es sich aber um ein Organversagen und nicht um Selbstmord gehandelt haben. "Dein Lächeln brachte uns auch an dunklen Tagen Licht", schreibt die Mannschaft in einem Nachruf. "Wir werden Dich im Stillen immer lieben und Dich nie vergessen."
Raimondas Rumsas stand 2002 auf dem Tour-de-France-Podium und gewann u. a. die Lombardei-Rundfahrt, wurde aber auch wiederholt mit Doping erwischt. Sein älterer Sohn Raimondas jun. will gleich seinem verstorbenen Bruder Radprofi werden.

Update: Wie cicloweb.it soeben meldete, hatte Linas Rumsas am Tag vor seinem Tod wegen eines Ohnmachtsanfalls ein Krankenhaus aufgesucht. Er wurde untersucht, dann aber wieder nach Hause geschickt, wo seine Angehörigen ihn tags darauf fanden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Nachwuchsfahrer Linas Rumsas, Sohn von Raimondas Rumsas, gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live