<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Melissa Hoskins macht ihren Rücktritt offiziell
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2017

Frauenradsport: Melissa Hoskins macht ihren Rücktritt offiziell

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die australische Bahn- und Straßenradsportlerin Melissa Hoskins hat ihre Karriere für beendet erklärt. Seit den Olympischen Spielen 2016 hatte sie keine Wettkämpfe mehr bestritten, die endgültige Entscheidung zum Rücktritt fiel aber erst jetzt.
Hoskins war im Velodrom von Rio schwer zu Fall gekommen und hatte deswegen nur in der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung antreten können. Sie habe sich ein andere Karriereende gewünscht und auch erst einmal ausprobieren wollen, ob ihr das "normale" Leben abseits der Wettkämpfe liege, so Hoskins gegenüber Cyclingnews. Auch habe sie mit dem Gedanken gespielt, sich auf Straßenrennen zu konzentrieren. Jetzt aber sei sie froh, sich vor allem Zeit für ihren Verlobten nehmen zu können, den Radprofi Rohan Dennis.
Hoskins (26) nahm außer in Rio auch in London an den Olympischen Spielen teil. 2015 war sie Weltmeisterin in der Mannschaftsverfolgung. Ihr größter Erfolg auf der Straße ist der Gesamtsieg der Tour of Chongming Island 2012.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Melissa Hoskins macht ihren Rücktritt offiziell



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live