<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Spanien: David Belda vorläufig suspendiert, Unstimmigkeiten bei Doping-Probe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2017

Spanien: David Belda vorläufig suspendiert, Unstimmigkeiten bei Doping-Probe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie ciclo21.com meldet, ist David Belda Garcia (Burgos-BH) von der spanischen Anti-Doping-Behörde vorläufig suspendiert worden. Der 34-Jährige wird somit nicht wie geplant an der Vuelta a Castilla y Leon teilnehmen können. Der Grund für die Suspendierung liegt etwas im Dunkeln. Offenbar gab Belda am 9. März eine Blut- und Urinprobe ab, die zunächst als unauffällig bewertet wurden. Am 6. Mai war dann jedoch auf einmal von einem positiven Befund die Rede. Welche verbotene Substanz gefunden worden sein soll, ist nicht bekannt. Belda zeigte sich zuversichtlich, dass die Sache schnell aufgeklärt werden kann, kritisierte aber die Informationspolitik der AMA und die Verzögerung, mit der er über das Problem in Kenntnis gesetzt wurde. Der Spanier fuhr im letzten Jahr für Roth-Skoda und kehrte 2017 zu Burgos-BH zurück, wo er zuvor bereits fünf Jahre verbracht hatte.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Spanien: David Belda vorläufig suspendiert, Unstimmigkeiten bei Doping-Probe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live