<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
USA: Daniel Summerhill wegen Gebrauchs einer Handfeuerwaffe angeklagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.05.2017

USA: Daniel Summerhill wegen Gebrauchs einer Handfeuerwaffe angeklagt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Straßenradprofi und Radcrosser Daniel Summerhill hat Ärger am Hals, weil er in einem ländlichen, jedoch bewohnten Gebiet mit einer Handfeuerwaffe geschossen haben soll. Das sagten Augenzeugen bei der Polizei aus. Summerhill erhielt daraufhin eine Vorladung und wurde des ordnungswidrigen Verhaltens und der Gefährdung der Öffentlichkeit angeklagt. Der Vorfall ereignete sich bereits im Februar in der Nähe von Denver; der 28-jährige frühere CX-Juniorenvizeweltmeister soll dreimal geschossen haben. Summerhill gab offenbar zu Protokoll, er habe nicht gewusst, dass die Gegend bewohnt und dass es verboten sei, dort eine Waffe abzufeuern. Er habe einen schlechten Tag gehabt und habe auf einer Trainingsfahrt etwas Dampf ablassen wollen, bevor er nach Hause zurückkehrte. Das Team UnitedHealthcare trennte sich mittlerweile von Summerhill, wobei dies auf dessen eigenen Wunsch erfolgt sein soll. Die Mannschaft distanzierte sich außerdem von seinem Verhalten und entschuldigte sich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für USA: Daniel Summerhill wegen Gebrauchs einer Handfeuerwaffe angeklagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live