<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Giampaolo Caruso erhält Zweijahressperre für positiven Nachtest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2017

Doping-News: Giampaolo Caruso erhält Zweijahressperre für positiven Nachtest

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Für seinen nachträglich festgestellten Doping-Verstoß erhält Giampaolo Caruso eine Sperre von zwei Jahren. Das teilte die UCI unter Berufung auf ihr Anti-Doping-Tribunal heute mit. Da Caruso allerdings schon seit August 2015 suspendiert ist und diese Zeit wie üblich auf die Sperre angerechnet wird, läuft seine Zwangspause bereits am 17. August dieses Jahres ab. Der heute 36-jährige Italiener war seinerzeit in einem Nachtest positiv auf EPO. Die verhängnisvolle Probe datierte vom März 2012. Deswegen werden auch seine Resultate vom 27. März bis 31. Dezember 2012 aberkannt, u. a. der dritte Platz bei der Trofeo Melinda, aber keine Siege. Caruso fuhr damals für Katusha.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Giampaolo Caruso erhält Zweijahressperre für positiven Nachtest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live