<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Regenschlacht in Mont-Sainte-Anne - Gwin hält Lucas von Überraschungssieg ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2017

Mountainbike: Regenschlacht in Mont-Sainte-Anne - Gwin hält Lucas von Überraschungssieg ab

Info: MTB: WELTCUP MONT-SAINTE-ANNE 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum zweiten Mal in dieser Saison hat das Wetter wesentlichen Einfluss auf die Ergebnisse eines Downhill-Weltcuprennens gehabt. Anders als in Lourdes stand in Mont-Sainte-Anne, Kanada aber dennoch kein Überraschungssieger ganz oben, und zwar deswegen, weil Aaron Gwin (The YT Mob) zum Schluss noch ein Sensationslauf gelang, mit dem er den Australier Dean Lucas (Intense Factory Racing) auf Platz zwei verweisen konnte (+1,058).
Bei den Frauen, die noch auf trockener Strecke unterwegs waren, setzte sich die Britin Tahnee Seagrave (Transition Bikes/FMD) 5,737 Sekunden vor der Weltcupführenden Myriam Nicole (Commencal/Vallnord) durch.
Bei den Junioren wartete Finnley Iles (Specialized Gravity) vor Heimpublikum mit einem weiteren Sieg auf, obwohl er den Gesamtweltcup längst für sich entschieden hat. Europameister Sylvain Cougoureux (Les Gets Intense) wurde Zweiter, vor Joe Breeden (Intense Racing). Das Juniorinnen-Rennen hatte nur drei Teilnehmerinnen: Vorne lag die Französin Melanie Chappaz (Dorval AM Nicolai), die somit auch den Gesamtsieg unter Dach und Fach brachte.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten





Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Regenschlacht in Mont-Sainte-Anne - Gwin hält Lucas von Überraschungssieg ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live