<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Österreichischer Downhill-Staatsmeister Pekoll kündigt Karriereende an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.08.2017

Mountainbike: Österreichischer Downhill-Staatsmeister Pekoll kündigt Karriereende an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der österreichische Downhill-Profi Markus Pekoll beendet nach der WM in Cairns seine Karriere. Der 29-Jährige wird von MTB News zitiert mit den Worten: "Es passt einfach für mich. Ich wollte nie aufhören, wenn ich unter 'ferner liefen' mitfahre. Mein Team [MS Mondraker] ist das beste der Welt, mein Material ist top, ich bin Staatsmeister und voll fit. Ich hab das Gefühl, dass ich mein persönliches Maximum erreicht habe. Für mich ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wenn‘s am schönsten ist, soll man aufhören.“
Pekolls größter Erfolg war EM-Gold im Jahr 2013; 2010 hatte er bereits EM-Bronze geholt. Darüber hinaus gewann er sechs Staatsmeisterschaften und den Europacup 2011. Er war der erste Österreicher in den Top7 der Weltrangliste und verpasste seit 2004 kaum ein Weltcup-Rennen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Österreichischer Downhill-Staatsmeister Pekoll kündigt Karriereende an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live