<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Aserbaidschan-Rundfahrtsieger und Landesmeister Pozdnyakov gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2017

Doping-News: Aserbaidschan-Rundfahrtsieger und Landesmeister Pozdnyakov gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kirill Pozdnyakov, der diesjährige Gewinner der Tour d’Azerbaïdjan (2.1) ist vom UCI Anti-Doping-Tribunal für 8 Monate gesperrt worden - vom 7. April bis zum 6. Dezember. Der 28-jährige gebürtige Russe, der seit Beginn des Jahres eine aserbaidschanische Lizenz hat, war offenbar bei der Tour du Maroc positiv auf Methylphenidat (Handelsname Ritalin) getestet worden, das als Stimulans wirken kann. Pozdnyakov hatte bei der Tour d’Azerbaïdjan auch eine Etappe gewonnen und war später Landesmeister Azerbaischans geworden. Bei der vorherigen Tour du Maroc gewann er zwei Etappen und wurde Gesamtdritter.
Ebenfalls verurteilt wegen eines positiven Tests bei der Marokko-Rundfahrt wurde Ali Hassan Mansoor aus Bahrain - allerdings wurde bei ihm Clenbuterol nachgewiesen und seine Sperre dauert ganze vier Jahre.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Aserbaidschan-Rundfahrtsieger und Landesmeister Pozdnyakov gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live