<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Andrew Talansky verkündet seinen Rückzug aus dem Profiradsport
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2017

Karriereende: Andrew Talansky verkündet seinen Rückzug aus dem Profiradsport

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Völlig überraschend hat Andrew Talansky heute sein Karriereende verkündet. Der 28-jährige US-Amerikaner schrieb auf Instagram, es sei nach reiflicher Überlegung nun Zeit, einen Schlussstrich unter sein Leben als Radprofi zu ziehen. "Es war eine wirklich unglaublich schöne Zeit. Ich werde meine Teamkameraden und die Freundschaften auf und abseits des Rads vermissen, aber vor allem werde ich die Fans vermissen... Eure Unterstützung und Ermutigung, an guten wie schlechten Tagen, bedeuteten mir mehr, als ich sagen kann."
Talansky wurde 2011 Profi bei Garmin-Cervelo und gehörte der Mannschaft (die später Garmin-Barracuda, Garmin-Sharp, Cannondale-Garmin, Cannondale und Cannondale-Drapac hieß) bis heute an. Einer seiner größten Erfolge war der Gesamtsieg beim Critérium du Dauphiné 2014. Außerdem gewann er eine Etappe bei Paris-Nizza 2013 und bei der Tour of California 2017. Talansky galt als US-amerikanischer Hoffnungsträger in Sachen Grand-Tour-Sieg, konnte aber aufgrund von Verletzungen und Krankheiten diese Erwartungen nie so ganz erfüllen. 2013 war er bei der Tour de France Gesamtzehnter. 2015 war er US-Zeitfahrmeister, ein Titel, den er 2010 schon in der Nachwuchsklasse geholt hatte.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Andrew Talansky verkündet seinen Rückzug aus dem Profiradsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live