<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Früherem Weltmeister Niels Albert musste ein Defibrillator implantiert werden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2017

Radcross: Früherem Weltmeister Niels Albert musste ein Defibrillator implantiert werden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der zweifache Radcross-Weltmeister Niels Albert, der seine Karriere 2014 wegen lebensgefährlicher Herzprobleme beenden musste und seitdem als Teamleiter arbeitet, hat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Wie er am Rande der Vorstellung von Team Crelan-Charles, für das u. a. Weltmeister Wout van Aert fährt, mitteilte, überkamen ihn vor zwei Tagen so starke Herzrhythmusstörungen, dass eine sofortige Operation angezeigt war. Dabei wurde das Gerät, welches ihn vor weiteren derartigen Anfällen schützen soll, implantiert. "Ich war geschockt, aber ich wollte Sicherheit haben und deswegen habe ich mich zu dem Eingriff entschlossen", so Albert. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme kann der mittlerweile 31-jährige Belgier seine Mannschaft nicht auf ihrer Frühsaison-Reise in die USA begleiten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Früherem Weltmeister Niels Albert musste ein Defibrillator implantiert werden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live