<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Spanien: Früherer Kletterkönig Lucho Herrara schon vor Jahren an Hautkrebs erkrankt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.09.2017

Spanien: Früherer Kletterkönig Lucho Herrara schon vor Jahren an Hautkrebs erkrankt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Luis Alberto "Lucho" Herrara hat publik gemacht, dass er an Hautkrebs leidet, und zwar schon sechs Jahre lang. Die Krankheit sei mittlerweile im Griff, er befinde sich aber immer noch in Behandlung, um mögliche Rückfälle zu vermeiden, heißt es. Offenbar sind die Ärzte überzeugt, dass die übermäßige Sonneneinstrahlung, der Herrera während seiner Zeit als Radprofi im Rennen und im Training ausgesetzt war, den Krebs mit verursacht hat. Er habe meist zu wenig Sonnencreme aufgetragen, gab der mittlerweile 56-jährige Kolumbianer zu. Das habe einfach zu viel Zeit gekostet.
Herrera gewann insgesamt drei Tour-de-France-Etappen (darunter 1984 Alpe d'Huez) und holte zweimal das Tour-de-France-Bergtrikot (1985, 1987). 1987 entschied er Gesamt- und Bergwertung der Vuelta a Espana für sich, 1991 noch einmal die Bergwertung. Er gewann auch Etappen beim Giro d'Italia und holte dort ebenfalls einmal das Bergtrikot (1989). Seine Karriere beendete er 1992.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Spanien: Früherer Kletterkönig Lucho Herrara schon vor Jahren an Hautkrebs erkrankt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live