<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Boels-Dolmans verstärkt Kader mit US-Talent Skylar Schneider
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.10.2017

Frauenradsport: Boels-Dolmans verstärkt Kader mit US-Talent Skylar Schneider

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Boels-Dolmans Cycling hat das junge Talent Skylar Schneider verpflichtet. Die 19-Jährige aus den USA war 2016 Junioren-Vizeweltmeisterin und Vierte der Zeitfahrweltmeisterschaft. Dieses Jahr holte sie bei der renommierten Thüringen Ladies Tour einen Etappensieg. "Skylar war diese Saison eine der wenigen jungen Fahrerinnen, denen der Übertritt von der Junioren- auf die Elite-Ebene gut gelungen ist", so Teamleiter Danny Stam. "Ich bin froh, dass wir dieses Talent in unseren Kader aufnehmen konnten. Schneider kann sich nächstes Jahr in einer Gruppe starker Fahrerinnen weiterentwickeln und für uns bei Massensprints eine Trumpfkarte sein."
Die Planung von Boels-Dolmans für 2018 ist somit abgeschlossen. Zuletzt hat Nikki Brammeier ihren Vertrag verlängert. Außerdem gehören Weltmeisterin Chantal Blaak, Elizabeth Deignan, Megan Guarnier, Amalie Dideriksen, Karol-Ann Canuel, Christine Majerus, Amy Pieters und Jip van den Bos der Mannschaft an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Boels-Dolmans verstärkt Kader mit US-Talent Skylar Schneider



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live