<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Vorarlberg-Corratec verlängert mit Benetseder und Hollenstein
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
07.12.2010

Vorarlberg-Corratec verlängert mit Benetseder und Hollenstein

Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Ö-Tour-Bergkönig bleibt „Vorarlberger“

Der Oberösterreicher Josef Benetseder und der Schweizer Reto Hollenstein werden auch 2011 für das Team Vorarlberg-Corratec in die Pedale treten. Zwei der Stützen der abgelaufenen Saison sind damit die ersten beiden Fahrer, die die österreichische Equipe für das kommende Jahr bestätigt. „Mit Beni und Reto können wir weiter auf zwei wichtige Leistungsträger bauen, die 2010 ihre stärkste Saison gefahren sind und nun auf mehr brennen“, freut sich Team Manager Harald Morscher über die Weiterverpflichtungen.

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

Der 27-jährige Josef Benetseder aus Weibern geht damit bereits in seine sechste Saison in Vorarlberg. Zuletzt hatte er mit dem Gewinn des Bergtrikots bei der Österreich-Rundfahrt und dem Gesamtsieg in der heimischen Tchibo Top Rad Liga endgültig den Schritt vom Wasser- zum Leistungsträger vollzogen. Nach seiner bislang erfolgreichsten Saison gibt sich Benetseder mit dem Erreichten nicht zufrieden. Dass die Erwartungen nach seinen Ergebnissen 2010 hoch sind, weiß der Allrounder und will sich für 2011 neue Ziele setzen. „Ich möchte mich bei der Österreich-Rundfahrt gerne einmal in der Gesamtwertung versuchen und auch endlich international zeigen, dass ich Rennen gewinnen kann.“ Ebenfalls auf Benetseders Prioritätenliste: ein erneuter Etappensieg bei der Oberösterreich-Rundfahrt. „Das ist einfach eine Herzensangelegenheit für mich.“ Die neue Rolle im Team motiviere ihn dabei und war letztlich mit ein Grund, eine weitere Saison im Team Vorarlberg-Corratec in Angriff zu nehmen. „Ich habe mich hier wirklich schrittweise nach vorne gearbeitet und möchte nun auch denjenigen, die mich in der Vergangenheit immer unterstützt haben, etwas zurückgeben.“

Einer von Benetseders Teamkollegen bleibt der 25-jährige Thurgauer Reto Hollenstein. Der 1,97 Meter große Allrounder mit besonderen Qualitäten auf schwerem Terrain will sich „kontinuierlich weiterentwickeln und Schritt für Schritt nach vorne arbeiten“. Hollenstein, der in der Vergangenheit bereits bei der Tour de Suisse und schwierigen Rundfahrten in Italien auf sich aufmerksam machen konnte, sieht bei sich noch Potenzial im Zeitfahren und im Schärfen des Renninstinktes. „Zwei Dinge, die mir bei der diesjährigen Österreich-Rundfahrt für den Sprung unter die Top 10 gefehlt haben“, so der Gesamt-15. „Reto ist ein kompletter Fahrer, ist sehr fokussiert und professionell. Er hat großes Potenzial“, bestätigt Harald Morscher. „Er hat das Zeug dazu, Top-Resultate bei schweren Rennen wie der Österreich-Rundfahrt einzufahren, wenn er an sich glaubt.“

Für 2011 hat das Team Vorarlberg-Corratec bei der UCI wieder eine Lizenz als Continental-Team beantragt. Die Lizenzvergabe durch den Weltverband erfolgt im Januar.





Vorarlberg-Corratec verlängert mit Benetseder und Hollenstein
Vorarlberg-Corratec verlängert mit Benetseder und Hollenstein

Zum Seitenanfang von für Vorarlberg-Corratec verlängert mit Benetseder und Hollenstein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live