<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Team Vorarlberg-Corratec debütiert in Südkorea
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
21.10.2010

Team Vorarlberg-Corratec debütiert in Südkorea

Info: Tour de Seoul (2.2)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Saisonfinale bei der Tour de Seoul

Nicht nur der Formel 1-Zirkus gastiert am kommenden Wochenende zum ersten Mal in Südkorea. Auch das Team Vorarlberg-Corratec debütiert beim letzten Renneinsatz 2010 mit der "Tour de Seoul" im Fernen Osten. Ein sechsköpfiges Aufgebot rund um Tchibo Top Rad Liga-Sieger Josef Benetseder und den deutschen Sprinter René Weissinger trat bereits Anfang der Woche die lange Reise nach Asien an. Die Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.2 startet am Freitag in Kosung, von wo aus sie bis zum Rundfahrtsziel am Sonntag in Seoul führt. Insgesamt 432 km gilt es im Verlauf des Rennens noch zu überwinden, bevor es für die heimischen Radprofis dann in die Winterpause geht.

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

"Ein abenteuerlicher Einsatz für unsere Fahrer, doch eine perfekte Aufgabe zum Saisonabschluss", so Team Manager Harald Morscher über ein Rennen, "das wir noch nicht gut kennen und das daher auch sehr schwer einschätzbar ist." Sicher ist, dass das Team Vorarlberg-Corratec noch einmal eine starke Mannschaft an den Start schickt und um die vorderen Platzierungen mitkämpfen will. "Die Top 5 sind für uns immer interessant", so Morscher, der sich durchaus auch Chancen auf einen Etappenerfolg ausrechnet.

Zum sechsköpfigen Team in Südkorea gehören neben Sprinter René Weissinger und dem 27-jährigen Oberösterreicher Josef Benetseder auch Dominik Hrinkow sowie der Schweizer Reto Hollenstein, Clemens Fankhauser (Tirol) und Martin Schöffmann (Steiermark).





Team Vorarlberg-Corratec debütiert in Südkorea
Team Vorarlberg-Corratec debütiert in Südkorea

Zum Seitenanfang von für Team Vorarlberg-Corratec debütiert in Südkorea



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live