<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
ÖRV-Präsident Flum erneut gewählt
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
07.12.2010

ÖRV-Präsident Flum erneut gewählt

Autor: Martin Roseneder



Am vergangenen Wochenende fand die Generalversammlung des Österreichischen Radsport-Verbandes statt. Dabei wurde GD Otto Flum, der sich zum dritten Mal für das Amt des Präsidenten zur Verfügung stellte, bestätigt. Seine Amtszeit dauert vier Jahre.

"Die Generalversammlung war von harmonischer Stimmung geprägt und ich bedanke mich für das Vertrauen der Landespräsidenten und der ÖRV-Funktionäre", sagt der frisch gewählte Präsident. Das Votum fiel klar für Otto Flum aus, der in seinem Rückblick und seiner Vorschau vor allem auch die wirtschaftliche Situation des ÖRV hervorstrich: "Unsere finanzielle Basis ist eine gesunde. Trotzdem werden wir in den nächsten Jahren versuchen, im Sponsoring-Bereich neue Konzepte umzusetzen."

In seinem Rückblick betonte Flum, dass man mit der Int. Österreich Rundfahrt ein sehr gut entwickeltes "Monument" im Straßenradsport habe. "Auch die Leistungen unserer Profis waren erfreulich. Für die nächsten Jahre wünsche ich mir aber eine noch größere Anzahl an Elitefahrern im Ausland", so Flum.

In den nächsten vier Jahren gilt sein Hauptaugenmerk wie bisher der Nachwuchsbetreuung und der Forcierung des Spitzensports: "Im Straßen- und vor allem im MTB-Bereich waren die letzten Jahre durch Elisabeth Osl, Anita Molcik & Co. sehr erfolgreiche. Auf der Bahn laufen sehr gut organisierte Nachwuchsprojekte, im Hallenradsport sind wir dank der großartigen Arbeit der Kollegen aus Vorarlberg eine "Großmacht" und für mich persönlich wird der BMX-Sektor, der olympisch wird, immer wichtiger."

Im Straßenradsport hat Otto Flum eine Zielvorgabe: "Unser Ziel ist es, in der Königsklasse des Radsports wieder unter die Top-15-Nationen zu kommen. Erfreulich finde ich, dass sich ehemalige Spitzenprofis, wie der neue Kärntner Landesradsportpräsident Paco Wrolich, auch nach ihrer Karriere aktiv mit Ideen einbringen." Aber auch Flum selbst hat ein längerfristiges Projekt im Sinn, das die rund 40.000 Mitglieder in Österreichs Radsportvereinen mit attraktiven Serviceleistungen bedienen soll und "das dann präsentiert wird, wenn wir alle Hausaufgaben erfüllt haben."





ÖRV-Präsident Flum erneut gewählt
ÖRV-Präsident Flum erneut gewählt

Zum Seitenanfang von für ÖRV-Präsident Flum erneut gewählt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live