<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Zweifacher Tour-Etappensieger Riblon bekommt keinen Vertrag für 2018
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.10.2017

Karriereende: Zweifacher Tour-Etappensieger Riblon bekommt keinen Vertrag für 2018

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Christophe Riblon hat seine Karriere für beendet erklärt. Dem 36-jährigen Franzosen wurde offenbar schon im Juni von seiner Mannschaft mitgeteilt, dass sie seinen Vertrag nicht verlängern werde. Anschließende Gespräche Riblons mit anderen Teams blieben erfolglos, ebenso wie ein letzter Versuch im September, seinen Teamchef Vincent Lavenu doch noch umzustimmen.
Riblon fuhr seine ganze Profi-Zeit hindurch, d. h. seit 2005 für Ag2r-La Mondiale (früher: Ag2r Prévoyance). Er gewann u. a. 2007 den Grand Prix de la Somme, 2009 eine Etappe der Route du Sud, 2010 die Boucles du Sud Ardèche und 2013 eine Etappe der Polen-Rundfahrt. Unvergänglichen Ruhm aber hatte er kurz zuvor erworben, als er die legendäre 18. Tour-Etappe, die zweimal nach Alpe d'Huez führte, für sich entschied. Diese Leistung stellte sogar seinen ersten Tour-Tagessieg von 2010 in den Schatten. Auch auf der Bahn war Riblon erfolgreich, holte 2008 bzw. 2010 bei der WM Silber im Punktefahren bzw. im Madison. Sein letztes Rennen war die Tour de Vendée, die er allerdings nicht beendete.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Zweifacher Tour-Etappensieger Riblon bekommt keinen Vertrag für 2018



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live