<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: GP Brabant bringt Mathieu van der Poel seinen 10. Saisonsieg ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2017

Radcross: GP Brabant bringt Mathieu van der Poel seinen 10. Saisonsieg ein

Info: Radcross: De Grote Prijs van Brabant ’s-Hertogenbosch 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Grote Prijs van Brabant ’s-Hertogenbosch (C1) hat Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon) seinen 10. Saisonerfolg gefeiert. Der niederländische Meister setzte sich kurz nach dem Start als Solist ab und hatte nach der Hälfte des Wettkampfs eine halbe Minute Vorsprung. Dann nahm er etwas raus, um Kräfte zu sparen, und kam mit noch 14 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie. Zweiter wurde Toon Aerts (Telenet-Fidea), Dritter sein Teamkollege Corné van Kessel (+0:21). Der junge Schweizer Johan Jacobs erzielte einen beachtlichen 12. Platz. Weltmeister Wout van Aert und ein paare andere bekannte Fahrer waren dem Rennen ferngeblieben.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen siegte Maud Kaptheijns (Crelan-Charles), die damit auch schon zum fünften Mal in dieser Saison erfolgreich war und die derzeit beste Europäerin ist. Ihre Teamkollegin Loes Sels sowie die britische Meisterin Nikki Brammeier komplettierten mit 11 bzw. 14 Sekunden Rückstand das Podest.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Einzig bei den Junioren konnten die Gastgeber aus den Niederlanden keinen Heimsieg verbuchen. Ryan Kamp musste sich dem Belgier Niels Vandeputte im Sprint geschlagen geben. Der Tscheche Tomas Kopecky kam auf Platz drei (+0:09).

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: GP Brabant bringt Mathieu van der Poel seinen 10. Saisonsieg ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live