<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schweiz: Schurter, Neff und Frei wieder zu Radsportlern des Jahres gewählt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.11.2017

Schweiz: Schurter, Neff und Frei wieder zu Radsportlern des Jahres gewählt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wieder einmal haben Mountainbiker bei den Swiss Cycling Awards groß abgeräumt. Zum Radsportler des Jahres wurde erneut Nino Schurter gekürt, der alle sechs Cross Country-Weltcups der Saison gewinnen konnte - ein absolutes Novum -, zum fünften Mal Gesamt-Weltcupsieger und außerdem wieder Weltmeister wurde. Bei den Frauen setzte sich zum vierten Mal in Folge Jolanda Neff durch, die nach ihrem Weltcup-Sieg im Val di Sole überraschend erstmals Elite-Gold bei der WM holte. Ebenso wie 2016 wurde außerdem Sina Frei als beste Nachwuchssportlerin ausgezeichnet. Sie feierte den EM- und den WM-Sieg und fuhr im Weltcup stets vorne mit. Zur besten Mannschaft wurde das Staffel-Quintett der WM in Cairns gewählt (Nino Schurter, Jolanda Neff, Sina Frei, Filippo Colombo und Joel Roth).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schweiz: Schurter, Neff und Frei wieder zu Radsportlern des Jahres gewählt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live