<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Hyde und Keough holen Gesamtsieg beim US Cup 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.11.2017

Radcross: Hyde und Keough holen Gesamtsieg beim US Cup 2017

Info: Radcross: US Cup - Derby City Cup Louisville, KY 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem Derby City Cup ging heute in Louisville, Kentucky die US Cup Radcross-Serie 2017 zu Ende. Den Tages- und zugleich den Gesamtsieg bei den Männern sicherte sich US-Meister Stephen Hyde, der seit Baltimore 2 ungeschlagen war. Gage Hecht konnte Hyde am Anfang die Stirn bieten, fiel dann aber aufgrund eines Defekts zurück. Er wurde mit sechs Sekunden Rückstand Zweiter, Kerry Werner komplettierte das Podium und verwies Tobin Ortenbad auf Platz vier.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen ging der Tagessieg an US-Meisterin Katie Compton, die sich nach zwei Runden als Solistin absetzte. Es war ihr erster Sieg im US Cup und ihre zweite Teilnahme (in Thompson 1 DNF), woraus auch folgt, dass sie mit dem Gesamtsieg nichts zu tun hatte. Den sicherte sich Kaitlin Keough-Antonneau, die in Thompson einmal, in Baltimore zweimal und in Cincinnati wiederum einmal gewonnen hatte. Ihr reichte der zweite Platz im Tagesresultat (18 Sekunden Rückstand auf Compton). Dritte in Louisville wurde Crystal Anthony (+0:29).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann Benjamin Gomez Villafane, der auch in Thompson erfolgreich gewesen war. Er bezwang Alex Morton im Sprint. Den letzten Podestplatz ergatterte Calder Wood, mit großem Rückstand (+1:04). Für die Junioren gibt es keine Gesamtwertung.

-> Zum Resultat Junioren

Morgen findet in Louisville, dem WM-Schauplatz von 2013, auch die Panamerika-Meisterschaft, das Pendant zur Europameisterschaft, statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Hyde und Keough holen Gesamtsieg beim US Cup 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live