<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele 2020: Straßenrennen der Männer mit Fuji und Formel 1-Motodrom
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2017

Olympische Spiele 2020: Straßenrennen der Männer mit Fuji und Formel 1-Motodrom

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Berichten japanischer Medien zufolge wird der Parcours des olympischen Straßenrennens 2020 auch den Fuji-Vulkan, den höchsten Berg Japans, beinhalten. Zumindest die Männer sollen ca. 40 Kilometer vor dem Ziel 15 Kilometer lang hinauffahren, bevor sie die finale Abfahrt zum Fuji Speedway antreten. Dort befindet sich die Ziellinie, die zuvor schon zweimal überfahren wird, da zwei 45 Kilometer-Runden geplant sind, welche ebenfalls einen Anstieg beinhalten. Zwar befindet sich der Start in Tokio, aber anders als zunächst geplant wird der Großteil des Rennens doch außerhalb stattfinden, um ein Verkehrschaos zu vermeiden. Das Männerrennen soll angeblich 266 Kilometer lang sein und über 5000 Höhenmeter umfassen. Es wäre dann das längste in der Geschichte von Profirennen bei Olympischen Spielen. Das Frauenrennen wird wohl 143 km lang sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele 2020: Straßenrennen der Männer mit Fuji und Formel 1-Motodrom



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live