<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Amerongen erringt in Stadl-Paura den ersten Sieg seit drei Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2017

Radcross: Van Amerongen erringt in Stadl-Paura den ersten Sieg seit drei Jahren

Info: Radcross: Int. Radquerfeldein GP Lambach Stadl-Paura 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Abgesehen vom Weltcup in Bogense fand an diesem Wochenende auf europäischem Boden nur ein weiteres UCI-Radcross-Rennen statt, nämlich das traditionsreiche Internationale Radquerfeldein GP Lambach (C2) in Österreich. Im letzten Jahr hatte es ausfallen müssen, weil in Stadl-Paura die nationalen Meisterschaften stattfanden.
Diesmal feierte der 31-jährige Niederländer Thijs van Amerongen seinen ersten Sieg seit Oktober 2014. Er konnte sich vor dem Belgier Lander Loockx (+0:12) und dem Tschechen Emil Hekele (+0:41) durchsetzen. Bester Deutschsprachiger war der Schweizer Junioren-Vizemeister Mauro Schmid auf Platz neun. Die besten österreichischen Fahrer kamen unter die Top20.
Das Frauenrennen fand ohne Beteiligung der derzeit besten österreichischen Crosserin, ohne Nadja Heigl also, statt. Es siegte die Italienerin Sara Casasola vor der slowakischen Meisterin Janka Keseg Stevkova und der Tschechin Alessia Bulleri. Beste Einheimische war Barbara Mayer auf Platz sechs.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Amerongen erringt in Stadl-Paura den ersten Sieg seit drei Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live