<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Merlier erzielt bei der National Trophy Gravesend seinen 2. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2017

Radcross: Merlier erzielt bei der National Trophy Gravesend seinen 2. Saisonsieg

Info: Radcross: National Trophy Series - Gravesend 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim National Trophy Series Rennen in Gravesend hat der britische Meister Ian Field nur den dritten Platz belegte. Field hatte einen Defekt zu beklagen und konnte so nicht in den Zweikampf der beiden Belgier Braam Merlier und Yentl Bekaert eingreifen. Dennoch verteidigte er die Führung in der Gesamtwertung. Am Ende des Rennens setzte sich Merlier, der im Oktober schon den Cyclo-cross de Balan Ardennes gewonnen hatte, vor Bekaert durch.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen hieß die Überraschungssiegerin Ffion James. Die 19-jährige Mountainbikerin legte eine sehr starke letzte Runde hin, nachdem sie in der Anfangsphase gestürzt war. So konnte sie Sophie Wright und die National Trophy-Gesamtführende Bethany Crumpton auf den letzten Metern zum Ziel noch abhängen und auf die Plätze zwei und drei verweisen. In Gravesend fand zum ersten Mal überhaupt ein UCI-Rennen statt.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Merlier erzielt bei der National Trophy Gravesend  seinen 2. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live