<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Kosaka und Imai heißen die neuen Elite-Meister in Japan
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2017

Radcross-Meisterschaften: Kosaka und Imai heißen die neuen Elite-Meister in Japan

Info: Radcross: Japanische Meisterschaft 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hikaru Kosaka ist erstmals japanischer Radcross-Meister geworden. Nach zwei dritten Plätzen in den Vorjahren sicherte der 29-Jährige sich diesmal in Nagano den Titel vor Kota Yokoyama und Kohei Maeda. Titelverteidiger Toki Sawada schaffte es nicht aufs Podium. Der frühere Serienmeister Yu Takenouchi wurde immerhin Fünfter. Kosaka hatte zuvor in Nakauchi, Sageae und Takashima Saisonsiege gefeiert.
Gold bei den Frauen ging an Miho Imai, die in dieser Saison noch kein UCI-Rennen gewinnen konnte. Die Meisterin von 2015 und 2016, Kiyoka Sakaguchi, musste sich im Sprint geschlagen geben. Straßenradsportlerin Eri Yonamine, die schon drei Saisonsiege auf dem Konto hatte, wurde überraschend nur Dritte.
Bei den Männern U23 siegte Hijiri Oda, der Zweitplatzierte des Vorjahres. Gleiches lässt sich über das Juniorenrennen sagen: Hier war mit Koutarou Murakami der Vizemeister von 2016 erfolgreich.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Kosaka und Imai heißen die neuen Elite-Meister in Japan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live