<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: LottoNL-Jumbo entlässt Lobato wegen Selbstmedikation
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2017

Team-News: LottoNL-Jumbo entlässt Lobato wegen Selbstmedikation

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft LottoNL-Jumbo hat ihren Fahrer Juan José Lobato entlassen. Die Neoprofis Antwan Tolhoek und Pascal Eenkhoorn werden für zwei Monate suspendiert. Hintergrund ist ein Verstoß der drei gegen die teaminternen Medikationsrichtlinien. Im Trainingslager wurden sie bei der Einnahme der Schlafmittel Noctamid und Stilnox erwischt, welche ohne Absprache mit dem Teamarzt erfolgte. Lobato soll nur mit Mühe wachzubekommen gewesen sein. Die drei wurden unverzüglich nach Hause geschickt.
Nun teilte LottoNL-Jumbo mit: "Das Team trägt die Verantwortung für die Gesundheit seiner Fahrer und Experimente, welche ihre Gesundheit gefährden, sind inakzeptabel. Im Kontext der Talententwicklungspolitik von LottoNL-Jumbo hat die Mannschaft Tolhoek und Eenkhoorn wissen lassen, dass sie die weiterhin Chance erhalten, sich zu einem vorbildlichen Radprofi zu entwickeln. Im Fall Juan Jose Lobatos beschlossen wir die sportliche Zusammenarbeit zu beenden, sowohl im Interesse des Fahrers wie der Mannschaft."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: LottoNL-Jumbo entlässt Lobato wegen Selbstmedikation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live