<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Neuseeland: Ruder-Olympiasieger Hamish Bond und Georgia Williams gewinnen die Zeitfahr-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2018

Meisterschaften Neuseeland: Ruder-Olympiasieger Hamish Bond und Georgia Williams gewinnen die Zeitfahr-Titel

Info: Nationale Meisterschaften Neuseeland 2018 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zahlreiche Erfolge hatte Hamish Bond als Ruderer gefeiert, darunter acht Weltmeistertitel und sogar zwei Olympiasiege, doch seit vergangener Saison konzentriert der heute 31-jährige sich vermehrt auf den Radsport. Nach Platz drei bei der neuseeländischen Zeitfahr-Meisterschaft 2017 konnte Bond in diesem Jahr nun den Titel erringen. Auf demselben 40 Kilometer langen Kurs rund um Napier wie im Vorjahr verwies er den Meister des Jahres 2015, Michael Vink, mit einem Abstand von 1:29 Minute auf Platz zwei. Weitere acht Sekunden zurück ging Platz drei an Jason Christie. Vorjahressieger Jack Bauer (Mitchelton-Scott) musste wegen einer Krankheit auf den Start verzichten, hofft aber noch, am Sonntag beim Straßenrennen antreten zu können.

Auch bei den Frauen fehlte mit Jaime Nielsen die Vorjahressiegerin krankheitsbedingt. Ihre Nachfolge trat die letztjährige Zweitplatzierte Georgia Williams (Mitchelton-Scott) an, die sich 14 Sekunden vor Rushlee Buchanan (UnitedHealthcare) behaupten konnte, welche 2016 den Titel geholt hatte und 2017 Drittplatzierte war. Das Podium komplettierte diesmal Bronwyn MacGregor mit einem Rückstand von eineinhalb Minuten.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Neuseeland: Ruder-Olympiasieger Hamish Bond und Georgia Williams gewinnen die Zeitfahr-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live