<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Majka des Testosteron-Dopings während seiner Zeit als U23-Fahrer beschuldigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2018

Doping-News: Majka des Testosteron-Dopings während seiner Zeit als U23-Fahrer beschuldigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Zuge der Ermittlungen gegen das italienische Amateur-Team Altopack, die kürzlich zu mehreren Verhaftungen führten, ist der aktive Radprofi Rafal Majka belastet worden. Das meldet radsportnews.com unter Berufung auf die "Gazzetta dello Sport". Demzufolge hat der Sportliche Leiter von Altopack ausgesagt, dass Majka, der 2008 und 2009 für Altopack fuhr, Testosteron und Wachstumshormone von dem damaligen Trainer bekommen habe. Dadurch hätten sich auch körperliche Veränderungen bei dem Sportler eingestellt. Majka (28) gehört momentan dem Bora-Hansgrohe Team an; er ist zweifacher Gewinner des Tour-de-France-Bergtrikots und holte bei Olympia 2016 Bronze.

Update, 14.02.: Rafal Majka hat die Vorwürfe gegen ihn umgehend zurückgewiesen. Er sei nie für das Altopack-Team gefahren und habe mit den Machenschaften dort nichts zu tun. Er können es nicht zulassen, dass sein Name im Zusammenhang mit Doping falle und so sein Image ruiniert werde, schrieb der frühere polnische Meister auf Facebook.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Majka des Testosteron-Dopings während seiner Zeit als U23-Fahrer beschuldigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live