<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Überraschungssieg für Siggaard und Team Virtu beim Omloop
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.02.2018

Frauenradsport: Überraschungssieg für Siggaard und Team Virtu beim Omloop

Info: Frauen: Omloop Het Nieuwsblad vrouwen elite 2018 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Dänin Christina Siggaard hat überraschend den Omloop Het Nieuwsblad der Frauen (1.1) gewonnen und damit dem immer noch recht neuen Team Virtu Cycling, das im letzten Jahr nur bei Meisterschaften Erfolge feiern durfte, einen prestigeträchtigen Sieg beschert. Die 23-Jährige setzte sich bei eisigen Temperaturen, aber viel Sonnenschein vor der US-Amerikanerin Alexis Ryan (Canyon SRAM) und der Italienerin Maria Giulia Confalonieri (Valcar) durch.
Der Omloop vrouwen elite wurde wie der der Männer in Gent gestartet und ging in Ninove zu Ende. Dazwischen lagen 122,1 Kilometer, auf denen eine Vorentscheidung ausblieb. Zwar lag nach dem Berendries eine kleine Favoritinnengruppe mit u. a. Elisa Longo Borghini (Wiggle High 5), Chloe Hosking (Alé Cipollini) und Christine Majerus (Boels-Dolmans) vorne, doch am Fuß der Mauer von Geraardsbergen lief wieder alles zusammen. Als es den starken Fahrerinnen auch dort nicht gelang sich abzusetzen, standen die Zeichen auf Sprint. Für Christina Siggaard war es der erste Sieg in einem Rennen auf diesem Niveau.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Überraschungssieg für Siggaard und Team Virtu beim Omloop



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live