<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ensing gewinnt Le Samyn aus fünfköpfiger Spitzengruppe heraus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.02.2018

Frauenradsport: Ensing gewinnt Le Samyn aus fünfköpfiger Spitzengruppe heraus

Info: Frauen: Le Samyn des Dames 2018 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Janneke Ensing (Alé Cipollini) hat Le Samyn des Dames (1.2) gewonnen. Die 31-jährige Niederländerin setzte sich nach 103 Kilometern klar vor ihrer Landsfrau Floortje Mackaij (Sunweb) durch. Die Australierin Lauren Kitchen (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) wurde Dritte vor Soraya Paladin (Alé Cipollini) und Natalie van Gogh (Parkhotel Valkenburg). Vorjahressiegerin Sheyla Gutierrez (Cylance) kam als Sechste mit 30 Sekunden Rückstand an. "Auf dem Kopfsteinpflaster fiel das Peloton immer auseinander, da habe ich mit Floortje Mackaij voll durchgezogen", erklärte Ensing später. "Später lagen sechs Fahrerinnen vorne. Ich hatte eine schnelle Teamkollegin (Paladin) mit in der Gruppe, daher habe ich das Rennen hart gemacht, während sie sich erholen konnte. Aber anderthalb Kilometer vor dem Ziel gelang es mir, wegzukommen und auf Sieg zu fahren" (Quelle: cyclingonline.nl).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ensing gewinnt Le Samyn aus fünfköpfiger Spitzengruppe heraus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live