<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Michael Goolaerts nach Herzstillstand bei Paris-Roubaix verstorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2018

Todesfall: Michael Goolaerts nach Herzstillstand bei Paris-Roubaix verstorben

Info: PARIS - ROUBAIX 2018 (1.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am späten Sonntagabend teilte die Mannschaft Veranda's Willems-Crelan auf ihrem Twitter-Account mit, dass ihr Fahrer Michael Goolaerts an den Folgen eines Herzstillstands verstorben ist. Der 23-jährige Belgier war beim WorldTour-Klassiker Paris-Roubaix auf einem der ersten Kopfsteinpflaster-Abschnitte gestürzt und regungslos liegengeblieben. Berichten zufolge wurde er mit einem Defibrillator wiederbelebt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Lille gebracht. Dort verstarb Goolaerts um 22:40 Uhr an den Folgen dieses Vorfalls.

Goolaerts, geboren am 24.07.1994 in Lierre in der belgischen Provinz Antwerpen, feierte als Junior in seiner Heimat einige Erfolge auf der Bahn, fokussierte sich dann aber auf den Straßenradsport. 2013 (als Stagiaire) und 2014 fuhr er erstmals für Veranda's Willems und kehrte nach zwei Jahren bei Lotto Soudal U23 zur Saison 2017 wieder zu diesem Rennstall zurück. Im April 2016 hatte Goolaerts auf der 1. Etappe der Tour du Loir et Cher E Provost seinen einzigen Profi-Sieg errungen. In der aktuellen Saison hatte er drei Top10-Ergebnisse bei der Sharjah Tour und einen neunten Platz bei Dwars door West-Vlaanderen erreicht.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Michael Goolaerts nach Herzstillstand bei Paris-Roubaix verstorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live