<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Pardal (POR) und Hrastnik (SLO) holen Gold bei der Downhill-EM
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.04.2018

Mountainbike: Pardal (POR) und Hrastnik (SLO) holen Gold bei der Downhill-EM

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am Wochenende fand in Lousã in Portugal die Europameisterschaft im Downhill Mountainbiking statt. Wie üblich war das Event deutlich schwächer besetzt als etwa Weltcups oder Weltmeisterschaften. So kam es in der Kategorie Männer Elite zum Heimsieg des 27-jährigen Francisco Pardal. Er setzte sich mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor Benoit Coulanges aus Frankreich durch. Bronze ging an Johannes von Klebelsberg, einen Italiener. Pardal ist natürlich der erste Downhill-Europameister aus Portugal. Das Frauenrennen wurde von der 24-jährigen Slowenin Monika Hrastnik gewonnen, die keine Geringere als die frühere Weltmeisterin Morgane Charre (Frankreich) um 3 Sekunden distanzierte. Deren Landsfrau Nastasia Gimenez wurde Dritte, während die Österreicherin Valentina Höll und die Schweizerin Camille Balanche als Vierte und Fünfte die Medaillen knapp verpassten. Hrastnik war 2016 bereits Zweite der EM gewesen. Auch für Slowenien ist es eine Premiere in Sachen EM-Gold.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Pardal (POR) und Hrastnik (SLO) holen Gold bei der Downhill-EM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live