<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Niederlande: Legales Doping bei Vacansoleil, Betrugsskandal beim Wallaard Memorial 2009
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.05.2018

Niederlande: Legales Doping bei Vacansoleil, Betrugsskandal beim Wallaard Memorial 2009

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige deutsche Berufsradfahrer Eric Baumann ist möglicherweise in einen Betrugsskandal verwickelt. Er soll im Jahr 2009 beim Arno Wallaard Memorial den Niederländer Lieuwe Westra gegen eine versprochene Geldzahlung den Zweiersprint gewinnen haben lassen. So steht es in Westras jüngst erschienener Autobiografie. Baumann hat seine Profi-Karriere bereits 2011 beendet. Der Veranstalter des Rennens zögert laut Cyclingnews aber noch, den Sieg neu zu vergeben.
Lieuwe Westras Autobiografie schlägt auch noch anderswo Wellen. So meldet AD.nl, dass nicht nur der zweifache niederländische Zeitfahrmeister während seiner Zeit bei Vacansoleil mit ärztlichen Attesten über nicht existierende Krankheiten sogen TUEs für den Kortisongebrauch erhalten habe. Auch Johnny Hoogerland und Aart Vierhouten sollen auf diese Weise legal gedopt worden sein. Teammanager Daan Luijkx habe diese Praxis bewusst unterstützt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Niederlande: Legales Doping bei Vacansoleil, Betrugsskandal beim Wallaard Memorial 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live