<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Steffi Marth holt zum fünften Mal die deutsche 4X-Meisterschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2018

Mountainbike: Steffi Marth holt zum fünften Mal die deutsche 4X-Meisterschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am Wochenende fanden in Heidenheim in Baden-Württemberg die Deutschen Meisterschaften im Four Cross statt. Diese MTB-Disziplin funktioniert ähnlich wie BMX-Rennen, ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr Bestandteil des UCI Weltcups.
Bei den Männern gewann Ingo Kaufmann vor Erik Emmrich und David Horvath, dem früheren Eliminator-Landesmeister und jetzigen Vizemeister. Bei den Frauen setzte sich Steffi Marth vor Titelverteidigerin Franziska Meyer und der amtierenden Downhill-Meisterin Raphaela Richter durch.
Für Marth war es der fünfte Titel in ihrer Spezialdisziplin, und das obwohl sie nach einer Handgelenksfraktur vor zwei Jahren vor ihrem Karriereende stand. "Mein Handgelenk ist immer noch nicht wieder richtig gesund und wird wohl nie wieder 100 % funktionstüchtig werden", sagte Marth dazu. "Trotzdem hat mich vor einigen Wochen nach erfolgreichem Wintertraining wieder das Rennfieber gepackt. Seit dem Sturz konnte ich einfach nicht richtig loslassen mit dem Thema. Es war für mich ein sehr traumatisches Ereignis und da ich seit 20 Jahren durch und durch Rennfahrerin bin, musste ich einfach noch mal bei der DM an der Start gehen." (Quelle: MTB-News.de)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Steffi Marth holt zum fünften Mal die deutsche 4X-Meisterschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live