<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Martin Toft Madsen kündigt Versuch für den 26. Juli an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2018

Stundenweltrekord: Martin Toft Madsen kündigt Versuch für den 26. Juli an

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Möglicherweise wird es schon bald einen neuen Stundenweltrekordversuch geben. Wie rad-net unter Berufung auf dänische Medien berichtet, möchte Martin Toft Madsen (BHS-Almeborg Bornholm) am 26. Juli im mexikanischen Aguascalientes die Marke von Bradley Wiggins angreifen. Eine Bestätigung dieses Termins durch die UCI ist allerdings noch nicht erfolgt. Der 33-jährige Toft Madsen wird zitiert mit den Worten: "Es ist die schnellste Bahn, auf der man fahren kann, vor allem wegen der dünnen Luft in der Höhe, und sie ist relativ neu und hat eine gute Fahrfläche. Ich sollte knapp über 54.500 Meter schaffen, vielleicht aber auch 55.000 Meter." Wiggins hatte am 7. Juni 2015 in London innerhalb einer Stunde 54.526 Meter zurückgelegt. Der Däne Toft Madsen gewann im vergangenen Jahr die Chrono des Nations und war Sechster bei der Zeitfahr-EM. Außerdem entschied er das 1.2-Rennen Skive Løbet für sich. Er ist zweifacher Zeitfahrmeister seines Landes.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Martin Toft Madsen kündigt Versuch für den 26. Juli an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live