<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Jaime Roson (Movistar) wegen Biopass-Auffälligkeiten suspendiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2018

Doping-News: Jaime Roson (Movistar) wegen Biopass-Auffälligkeiten suspendiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Movistar-Fahrer Jaime Roson Garcia ist wegen Auffälligkeiten in seinem biologischen Pass provisorisch suspendiert worden. Wie die UCI mitteilte, liegt der Verdacht auf den Gebrauch verbotener Methoden und/oder Substanzen vor. Movistar bestätigte den Vorgang, wies aber nachdrücklich darauf hin, dass es um Blutwerte von Januar 2017 gehe, als Roson noch zu Caja Rural gehörte. "Seit er für uns fährt, in der Saison 2018, waren das Verhalten des Fahrers, seine Gesundheitschecks und seine Biopass-Werte untadelig. Daher wird unser Team mit dem Fahrer zusammenarbeiten und eine Erklärung für diesen Fall zu finden versuchen." Der 25-jährige Roson hatte sich im Mai den Gesamtsieg bei der Vuelta Aragon und die Bergwertung bei der Vuelta de Madrid gesichert. Außerdem war er Zweiter in der Nachwuchswertung von Tirreno-Adriatico. Der frühere spanische U23-Meister äußerte sich zu seiner Suspendierung dahingehend, dass er jegliche Verwendung von Doping-Substanzen abstritt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Jaime Roson (Movistar) wegen Biopass-Auffälligkeiten suspendiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live