<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bora-Hansgrohe wird Vollmitglied bei Teamvereinigung Velon
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.07.2018

Team-News: Bora-Hansgrohe wird Vollmitglied bei Teamvereinigung Velon

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Teamvereinigung Velon hat ein neues Mitglied. Es handelt sich um die deutsche Mannschaft Bora-Hansgrohe, die von einem sogen. Partnerteam zum Anteilseigner aufsteigt und einen Sitz im Führungsgremium bekommt. Velon hat damit wieder 11 Vollmitglieder wie schon zum Zeitpunkt seiner Gründung 2014. Die Interessengemeinschaft hat sich eine bessere Vermarktung des Profi-Radsports zum Ziel gesetzt, welche finanziell unmittelbar den Teams zugute kommen soll. On-Board-Kamerafilme, physiologische Livedaten und die Hammer Series wurde von Velon initiiert oder vorangebracht. Bora-Hansgrohe-Manager Ralph Denk sagte: "Für unseren Sport ist es wichtig, über zukünftige Entwicklungen nachzudenken. Ich sehe eine große Übereinstimmung in der Vision, die ich mit meinem Team von der Zukunft des Radsports habe, und jener die Velon hat. Velon hat einige spannende Projekte gestartet, einige müssen vielleicht noch etwas adaptiert werden, aber um da mitbestimmen zu können, muss man auch mit an Bord sein. Darum haben wir uns entschlossen ein Mitglied der Gruppe zu werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bora-Hansgrohe wird Vollmitglied bei Teamvereinigung Velon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live