<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Radcross-Weltmeister Van Aert unterschreibt Vertrag bei WorldTour-Team Jumbo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2018

Transfer-Karussell: Radcross-Weltmeister Van Aert unterschreibt Vertrag bei WorldTour-Team Jumbo

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge wird der amtierende Radcross-Weltmeister Wout van Aert ab 2020 für das LottoNL-Jumbo Team fahren bzw. für Jumbo, wie die Mannschaft dann nur noch heißen wird. Der 23-jährige Belgier ist demnach im Begriff, einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben. 2019 wird er seinen Kontrakt bei seiner derzeitigen Mannschaft Veranda’s Willems-Crelan (Crelan-Charles) wohl noch voll erfüllen, obwohl es Gerüchte über einen vorzeitigen Ausstieg gab.
Van Aert, der bislang dreimal Gold bei der Radcross-WM gewann, gilt auch als riesiges Talent für den Straßenradsport, war in diesem Jahr Dritter bei den Strade Bianche, Neunter bei der Ronde van Flaanderen, Zehnter bei Gent-Wevelgem, Dreizehnter bei Paris-Roubaix und verpasste kürzlich nur knapp einen Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt.
Auf Twitter schrieb Wout van Aert: "Ich habe das Gefühl, dass ich den Schritt in die WorldTour gehen muss, um mich weiterzuentwickeln. 2019 werde ich natürlich 100 % motiviert weiterfahren, so wie ich es immer getan habe." Außerdem betonte er, dass es seine eigene Entscheidung gewesen sei, die Vertragsverlängerungsverhandlungen mit Veranda's Willems abzubrechen. Damit widersprach er der Aussage der Mannschaftsleitung, dass überzogene Gehaltsvorstellungen von Van Aerts Management sie zum Abbruch der Verhandlungen bewogen hätten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Radcross-Weltmeister Van Aert unterschreibt Vertrag bei WorldTour-Team Jumbo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live