<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Ex-Europameisterin Marianne Vos ist jetzt Rekordsiegerin in Vargarda
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.08.2018

Frauenradsport: Ex-Europameisterin Marianne Vos ist jetzt Rekordsiegerin in Vargarda

Info: Frauen: POSTNORD VÅRGÅRDA WESTSWEDEN RR 2018 (1.WWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine), Krankheitsvertretung für H.O.



Marianne Vos (Waowdeals Pro Cycling) hat zum dritten Mal nach 2009 und 2013 das Weltcup- bzw. WorldTour-Straßenrennen im schwedischen Vargarda gewonnen. Nach 141 km setzte die Olympiasiegerin von London sich im Sprint vor ihrer niederländischen Landsfrau Kirsten Wild (Wiggle High5) und der finnischen Vorjahressiegerin Lotta Lepistö (Cervelo-Bigla Pro Cycling) durch. Es war Vos' vierter Saisonerfolg, nachdem sie vor wenigen Tagen noch knapp an der Verteidigung ihres Europameistertitels gescheitert war. So oft wie sie konnte noch keine in Vargarda gewinnen.
Das Boels-Dolmans Cycling Team hatte im Bestreben, die Sprinterinnen abzuhängen, das Rennen schnell gemacht. Wenige Kilometer vor dem Ziel hatte sich außerdem Anna van der Breggen als Solistin in Szene gesetzt, jedoch gingen der WWT-Gesamtführenden bei der insgesamt achten Überquerung des Hägrungabacken-Anstiegs die Kräfte aus. Am Ende setzte Boels-Dolmans auf die Karte Christine Majerus, welche Platz sieben belegte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Ex-Europameisterin Marianne Vos ist jetzt Rekordsiegerin in Vargarda



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live