<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Titelverteidiger Team Sunweb gewinnt letztes Mannschaftszeitfahren vor der WM
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2018

Frauenradsport: Titelverteidiger Team Sunweb gewinnt letztes Mannschaftszeitfahren vor der WM

Info: Frauen: LADIES TOUR OF NORWAY TTT 2018 (1.WWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine), Krankheitsvertretung für H.O.



Nach dem Postnord Vargarda Westsweden TTT gab es heute noch eine weitere Möglichkeit für die UCI Frauenteams, im Rahmen der WorldTour für die Teamzeitfahr-WM zu proben: das Ladies Tour of Norway TTT, ein eigenständiges Event und nicht Bestandteil der morgen beginnenden Norwegen-Rundfahrt. Die Strecke von Aremark nach Halden führte vorwiegend abschüssig über 24,3 km, wies aber einen 1,7 km langen Schlussanstieg mit 5 % Steigung auf, der sich als entscheidend erweisen sollte. Platz eins ging an das Team Sunweb, das im September seinen Titel verteidigen muss und diesmal in der Besetzung Lucinda Brand, Liane Lippert, Leah Kirchmann, Floortje Mackaij, Ruth Winder und Coryn Rivera unterwegs war. Als einziges Team blieb man unter der 30-Minuten-Marke, benötigte 29:53 Minuten. Mitchelton-Scott (Van Vleuten, Spratt, Roy, Allen, Manly, Elvin) wurden 38 Sekunden zurück Zweite, Cervelo-Bigla (Moolman, Lepistö, Ludwig, Koppenburg, Norsgaard, Duyck) kam wie am vergangenen Samstag auf den dritten Platz (+1:09). Das in Vargarda siegreiche Boels-Dolmans Cycling Team belegte lediglich Platz sechs, es waren allerdings auch an drei Positionen ausgetauscht worden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Titelverteidiger Team Sunweb gewinnt letztes Mannschaftszeitfahren vor der WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live