<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Früherer U19-Weltmeister Jens Dekker beim Saisonauftakt in Australien erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.08.2018

Radcross: Früherer U19-Weltmeister Jens Dekker beim Saisonauftakt in Australien erfolgreich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Klammheimlich hat am vergangenen Wochenende die Radcross-Saison begonnen, und zwar in Australien, wo derzeit der Sommer zu Ende geht. Bei den Fields of Joy CX in Essendon Fields in Victoria, einem Doppelevent, ging der Sieg an beiden Tagen an den 19-jährigen Niederländer Jens Dekker. Er setzte sich beide Male vor seinem Landsmann Gosse van der Meer und vor dem Australier Chris Jongewaard durch. Dekker beherrschte in der Saison 2015/2016 die Juniorenszene, wurde Europa- und Weltmeister sowie Weltcup- und Superprestige-Gesamtsieger. Seine U23-Zeit verlief dann zunächst weniger erfolgreich, aber im vergangenen Winter konnte er immerhin drei Siege im Superprestige einfahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Früherer U19-Weltmeister Jens Dekker beim Saisonauftakt in Australien erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live