<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gehirntumor bei 4X- und Enduro-Star Jared Graves entdeckt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.09.2018

Mountainbike: Gehirntumor bei 4X- und Enduro-Star Jared Graves entdeckt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schlimme Nachrichten aus dem Mountainbike-Sport. Der frühere Four-Cross-Weltmeister Jared Graves ist an Krebs erkrankt. Wie der 35-jährige Australier über Instagram mitteilte, musste er nach seiner Rückkehr vom Enduro-World-Series-Event in Whistler aufgrund neurologischer Störungen das Krankenhaus aufsuchen. Dort wurde ein Tumor in seinem Gehirn entdeckt. Dieser soll nun operativ entfernt werden, dann folgt eine Chemotherapie. Graves holte 2005 und 2010 Silber sowie 2009 Gold bei der Four-Cross-WM. In dieser Disziplin war er auch dreimal Gesamtweltcupgewinner. Auch im Downhill feierte er Erfolge, so mit der Bronzemedaille bei der WM 2013. Später widmete Graves sich der aufkommenden Disziplin Enduro, gewann 2014 die Enduro World Series. Seinen letzten Sieg in dieser Rennserie errang er 2016 in Aspen. Dass er auf die letzten beiden Runden der laufenden EWS verzichten müsse, sei klar, schreibt Graves, denn jetzt beginne "ein neuer Kampf".


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gehirntumor bei 4X- und Enduro-Star Jared Graves entdeckt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live