<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Siutsou (Bahrain-Merida) wurde positiv auf EPO getestet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2018

Doping-News: Siutsou (Bahrain-Merida) wurde positiv auf EPO getestet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute in einer kurzen Pressemitteilung meldete, ist Kanstantsin Siutsou am 31. Juli bei einer Trainingskontrolle positiv getestet worden. Bei dem 36-jährigen Weißrussen wurde das Blutdoping-Mittel EPO gefunden. Er wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert, hat aber das Recht, eine Öffnung der B-Probe zu verlangen. Seine Mannschaft Bahrain-Merida zeigte sich enttäuscht und teilte mit, den Vertrag nicht zu verlängern. Siutsou konnte im April die Tour of Croatia gewinnen. Danach sollte er zum Giro antreten, verletzte sich aber kurz vor dem Start der 1. Etappe. Vor dem positiven Test bestritt er noch die Österreich-Rundfahrt und danach die Clasica San Sebastian (dort DNF).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Siutsou (Bahrain-Merida) wurde positiv auf EPO getestet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live