<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Radsport liest
LiVE-Radsport liest: Ventoux
Suchen LiVE-Radsport liest Forum  LiVE-Radsport liest Forum  LiVE-Radsport liest
17.09.2018

LiVE-Radsport liest: Ventoux

Info: Weitere Buchvorstellungen aus der Reihe LiVE-Radsport liest
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Ventoux

Ein Buch über den Mont Ventoux? Eine Liebesgeschichte? Ein Drama? Ein Buch über die Leidenschaften des Lebens!

Inhalt
Sechs Freunde machen sich 1982 auf den Weg in die Provence. Fünf Jungs, alle 18 Jahre alt, und ein Mädel. Verliebt sind sie alle in die schöne Laura. Bart, Joost, Andre, David und Peter – sie alle buhlen um ihre Gunst. Und sie alle hegen ein weiteres Ziel – sie möchten den legendären Mont Ventoux bezwingen. Von beidem sind sie besessen. Doch ein Drama zerstört alle Träume und die schöne Laura verschwindet vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Leben.
30 Jahre später will Laura die Freunde am Mont Ventoux wieder treffen – eine Reise in die Vergangenheit beginnt. Im Gepäck Rennräder, Trikots und viele Fragen.

Bewertung
Viele Geschichten ranken sich um den Mont Ventoux. Dies ist eine davon, wenn auch eine fiktive. Der Autor schafft es mühelos, den Leser von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder in die Gegenwart mitzunehmen. Im Zentrum stehen radsportverrückte Freunde aus den Niederlanden und ein Drama um eine schöne Frau. Diese beiden Leidenschaften des Lebens kombiniert der Autor nahezu perfekt in seiner Geschichte.

Fazit
„Ventoux“ ist ein Buch, das Leser, die den Radsport und die Liebesgeschichten und Dramen lieben, gleichermaßen mitreißt. Zu Beginn zieht sich die Story noch etwas zäh dahin, schafft es dann aber schnell, einen in den Bann zu ziehen. Man sitzt quasi mit den Protagonisten auf dem Rad und leidet mit – sowohl am Berg, als auch im Leben.
Auch wenn die Urlaubssaison nun schon vorbei ist, dieses Buch ist der perfekte Begleiter für eine Reise in die Provence.

Zusammenfassung:
Titel: Ventoux
Autor: Bert Wagendorp
Verlag: btb
Erscheinungsjahr (deutsche Ausgabe): 2016
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00 € (D) 10,30€ (A) (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-442-71689-0

Dieses Buch wurde in den Niederlanden verfilmt und war dort in den Kinos ein großer Erfolg.
Hier der Link zum offiziellen Trailer zum Film auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-xQWj1zaDP4





Quelle: amazon
Quelle: amazon

Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport liest: Ventoux



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live