<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Wollongong in Australien trägt die Straßenrad-WM 2022 aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.10.2018

UCI: Wollongong in Australien trägt die Straßenrad-WM 2022 aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch wenn die UCI im Rahmen der jüngst vergangenen WM in Innsbruck zahlreiche Welt-Titelkämpfe vergeben hat: die Straßenrad-WM 2022 war nicht dabei gewesen. Diese geht, wie der Weltverband heute bekannt gab, nach Wollongong in der Provinz New South Wales in Australien. Ozeanien war erst einmal Gastgeber des Events, nämlich Melbourne und Geelong im Jahr 2010. Wollongong liegt 100 km südwestlich von Sydney an der Küste und hat 245.000 Einwohner. "2022 wird unser jährliches Flaggschiff-Event wieder außerhalb Europas stattfinden, nach fünf Austragungen auf diesem Kontinent in Folge", so UCI-Chef Lappartient. "Das freut mich besonders, weil es zeigt, dass unsere UCI Straßen-Weltmeisterschaften wirklich universell geworden sind, nicht nur was die Teilnehmer, sondern auch was ihren Austragungsort angeht. Dieser Globalisierungstrend wird sich noch verstärken, wenn die WM 2025 in Afrika veranstaltet wird." Die UCI hatte kürzlich afrikanische Staaten aufgefordert, sich gezielt für die Straßenrad-WM in 7 Jahren zu bewerben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Wollongong in Australien trägt die Straßenrad-WM 2022 aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live