<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sweeck feiert Hattrick in Neerpelt, Betsema setzt Erfolgsserie fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.10.2018

Radcross: Sweeck feiert Hattrick in Neerpelt, Betsema setzt Erfolgsserie fort

Info: Radcross: Soudal Classics - GP Neerpelt 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem GP Neerpelt starteten heute die sogen. Soudal Classics, die genau wie der Brico Cross eine Folge von Radcross-Rennen ohne Gesamtklassement sind. Bei den Elite-Männer war Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) zum dritten Mal hintereinander erfolgreich und feierte somit seinen ersten Saisonsieg. Der 24-jährige Belgier setzte sich zusammen mit Michael Vanthourenhout (Marlux Bingoal) ab und konnte den Vizeweltmeister abhängen, als dieser zu Fall kam. Die Plätze hinter Sweeck nahmen der deutsche Meister Marcel Meisen (Corendon-Circus) und sein niederländischer Teamkollege David van der Poel ein, welche das Ziel mit 13 bzw. 20 Sekunden Rückstand erreichten. Zuletzt war es Sven Nys, der in Neerpelt einen Hattrick feierte - in den Jahren 2010 bis 2012 (zusätzlich hatte er dann 2014 noch einmal den Sieg errungen).

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen ging an die 25-jährige Niederländerin Denise Betsema, die erstmals in dieser Saison in Belgien antrat. Zuvor hatte sie allerdings schon mit Siegen im slowakischen Poprad, in Lutterbach (Frankreich) und vor allem bei der EKZ CrossTour in Aigle auf sich aufmerksam gemacht. Ihre Landsfrau Ceylin del Carmen Alvarada (Corendon-Circus) wurde 23 Sekunden zurück Zweite, nachdem sie die Belgierin Laura Verdonschot (Marlux-Bingoal) hatte abhängen können.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren holte sich Thibau Nys, von dessen Vater oben schon die Rede war, seinen ersten Saisonsieg vor Ward Huybs und Ryan Cortjens.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sweeck feiert Hattrick in Neerpelt, Betsema setzt Erfolgsserie fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live