<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Ex-Radprofi Andrea Manfredi stirbt bei Absturz einer indonesischen Passagiermaschine
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2018

Todesfall: Ex-Radprofi Andrea Manfredi stirbt bei Absturz einer indonesischen Passagiermaschine

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Unter den Opfern des Absturzes einer Maschine der indonesischen Fluglinie Lion Air mit über 180 Toten ist auch der frühere Radprofi Andrea Manfredi. Das bestätigte das italienische Außenministerium heute Nachmittag. Das Flugzeug war nur wenige Minuten nach dem Start in Jakarta in Schwierigkeiten geraten und bei dem Versuch, zum Abflugsort zurückzukehren, ins Meer gestürzt. Der Zielort war Pangkal Pinang auf der nördlich gelegenen Insel Bangka gewesen. Manfredi, gebürtig in der Toskana, wurde nur 26 Jahre alt. Er begann seine Profi-Karriere 2013 bei Ceramica Flaminia-Fondriest, nachdem er im Jahr zuvor eine Etappe des Giro della Valle d'Aosta gewonnen hatte und Dritter der Gesamtwertung geworden war. Ab 2014 fuhr er für Bardiani-CSF, wo ihm kein herausragendes Resultat gelang. 2016 endete seine Laufbahn bereits wieder und er gründete eine Firma, die Fahrradcomputer herstellt. Bardiani-CSF gedachte in einer Pressemitteilung des Verunglückten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Ex-Radprofi Andrea Manfredi stirbt bei Absturz einer indonesischen Passagiermaschine



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live