<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Frühere Landesmeisterin Gunnewijk wird Elite-Nationaltrainerin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2018

Frauenradsport: Frühere Landesmeisterin Gunnewijk wird Elite-Nationaltrainerin

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die frühere Berufsradfahrerin Loes Gunnewijk wird nun auch Trainerin der niederländischen Frauen-Elite-Nationalmannschaft. Bisher war die bald 38-Jährige nur für die Juniorinnen zuständig. Damit wird erstmals ein eigenständiger Posten für die Betreuung des weiblichen Elite-Kaders geschaffen, zuvor war der Bondscoach der Männer auch gleichzeitig der der Frauen. Gunnewijk, die sowohl nationale Meisterin auf der Straße wie im Zeitfahren war und Etappen beim Giro, bei der Tour de l'Aude und der Route de France gewann, sagte dazu: "Es ist toll, dass ich nun für die gesamte Auswahl verantwortlich bin. So kann ich die Talente noch besser begleiten, kann sie länger coachen und sehe besser, wie sie sich entwickeln" (Quelle: cyclingonline.nl). Die Messlatte ist allerdings auch hoch gelegt, stammen doch schließlich die aktuelle sowie die letztjährige Weltmeisterin auf der Straße und im Zeitfahren sowie die Straßen-Olympiasiegerin von 2012 und 2016 aus den Niederlanden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Frühere Landesmeisterin Gunnewijk wird Elite-Nationaltrainerin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live