<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: André Cardoso wegen EPO bis Juni 2021 gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.11.2018

Doping-News: André Cardoso wegen EPO bis Juni 2021 gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das UCI Anti-Doping-Tribunal hat den Portugiesen André Cardoso für vier Jahre gesperrt. Im Blut des mittlerweile 34-Jährigen war bei einer Trainingskontrolle am 18. Juni vergangenen Jahres das Dopingmittel EPO entdeckt worden. Dieser Befund verhinderte Cardosos Teilnahme an der Tour de France für sein damaliges Team Trek-Segafredo. Er bestritt vehement, jemals EPO genommen zu haben, und schien durch die B-Probe Recht zu bekommen - denn diese bestätigte, einem Bericht von Velonews zufolge, das Resultat der A-Probe nicht im vollen Umfang. Dennoch wertete das zuständige Lausanner Labor auch die B-Probe als atypisch, wofür der Weg für eine Sperre frei war. Laut UCI wird Cardoso am 27.6.2021 wieder startberechtigt sein; der Beginn der Zwangspause wurde wie üblich auf den Tag der positiven A-Probe festgesetzt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: André Cardoso wegen EPO bis Juni 2021 gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live