<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Igor Merino (Burgos-BH) zu einer Zwangspause von vier Jahren verurteilt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2018

Doping-News: Igor Merino (Burgos-BH) zu einer Zwangspause von vier Jahren verurteilt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 28-jährige Spanier Igor Merino Cortazar ist zu einer Sperre von 4 Jahren verurteilt worden. Das teilte die UCI heute über ihre Liste der wegen Dopings sanktionierten Fahrer mit. Bei Merino waren im Zuge einer Trainingskontrolle am 13. Juni dieses Jahres GHRPs (Wachstumshormone) entdeckt worden. Die Sperre läuft bis Mitte Juni 2022. Merino fuhr seit 2014 für Burgos-BH - der Mannschaft droht eine komplette Suspendierung von bis zu 45 Tagen, weil bei ihr in letzter Zeit mehrere Doping-Fälle auftraten. In seiner Profi-Karriere konnte Merino bislang noch keinen Sieg erzielen; vergangenes Jahr war er Vierter der Tour du Jura. Er hat eine Schwester namens Eider, die für Movistar fährt und amtierende Landesmeisterin auf der Straße ist.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Igor Merino (Burgos-BH) zu einer Zwangspause von vier Jahren verurteilt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live