<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Sky beendet sein Engagement für die gleichnamige Mannschaft Ende 2019
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2018

Sponsoring-News: Sky beendet sein Engagement für die gleichnamige Mannschaft Ende 2019

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nächstes Jahr geht eine Ära zu Ende. Wie der Medienkonzern Sky heute mitteilte, wird das Sponsoring für das gleichnamige WorldTeam 2019, also nach der nächsten Saison eingestellt. Sky unterstützte die Mannschaft, die sechsmal den Tour-de-France-Sieger stellte (1x Wiggins, 1x Thomas, 4x Froome) und beim Giro und der Vuelta je einen Gesamtsieg feierte (jeweils Froome), seit 2010. Man sei sehr stolz auf das Erreichte, aber es sei an der Zeit, ein neues Kapitel in der Geschichte von Sky aufzuschlagen, hieß es dazu vonseiten des Konzerns, der in jüngster Zeit auch intern einige Veränderungen durchgemacht hat.
Teammanager Dave Brailsford betonte, dass die Mannschaft keineswegs am Ende sei, sondern noch eine ganze Saison vor sich habe. In einem Statement ist davon die Rede, dass ein neuer Sponsor noch vor der Tour de France 2019 gefunden werden soll. Team Sky, das für seine Dominanz bei großen Rundfahrten zuletzt geradezu gefürchtet wurde, hat neben den glanzvollen oft auch negative Schlagzeilen geschrieben. Unvergessen ist z. B. die Päckchen-Affäre um Bradley Wiggins, die großzügige Verabreichung von Cortison auf Grundlage von TUEs oder der erhöhte Salbutamol-Wert, der bei Chris Froome während der Vuelta 2017 festgestellt wurde.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Sky beendet sein Engagement für die gleichnamige Mannschaft Ende 2019



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live