<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel und Cant geben beim Waaslandcross ihr Bestes
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.12.2018

Radcross: Van der Poel und Cant geben beim Waaslandcross ihr Bestes

Info: Radcross: Soudal Classics - Waaslandcross Sint-Niklaas 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei erstklassigen Siegen am vergangenen Wochenende war Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) sich nicht zu schade, auch beim Waaslandcross Sint-Niklaas (C2) anzutreten und sein Bestes zu geben. Im Weltcup, der morgen in Namur in eine weitere Runde geht, habe er ohnehin keine Aussichten auf den Gesamtsieg mehr, begründete der Europameister seine Teilnahme bei dem Soudal Classics-Rennen, das von Weltmeister Wout van Aert und dem Weltcup-Führenden Toon Aerts ausgelassen wurde. Van der Poels zähester Gegner war Quinten Hermans (Telenet Fidea Lions), den er nach ein paar Runden aber auch distanzieren konnte. Der Niederländer feierte mit einem Vorsprung von 14 Sekunden seinen 16. Saisonerfolg. Sein eigener Teamkollege Tom Meeusen komplettierte das Podium (+0:28). Der deutsche Meister Marcel Meisen, auch er von Corendon-Circus, wurde Achter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen ging Sanne Cant (Corendon-Circus) nach einem spannenden Zweikampf mit Loes Sels (Pauwels Sauzen-Vastgoedserce) als Siegerin des Waaslandcross hervor. Hinter der amtierenden Weltmeisterin und ihrer Cousine - Cant und Sels sind verwandt - belegte die mittlerweile 15-fache US-Meisterin Katie Compton den 3. Platz, allerdings mit 1:35 Minuten Rückstand.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das relativ schwach besetzte Juniorenrennen gewann der Franzose Florian Richard Andrade vor den beiden Belgiern Cedric Vandesompel und Floris Van Tricht.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel und Cant geben beim Waaslandcross ihr Bestes



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live